Die erste Anlaufstelle für dich ist in vielen Fällen das Büro der ÖH Med Wien im neuen AKH, Leitstelle 6M. Doch neben den allgemeinen Beratungszeiten gibt es viele persönliche Spezialberatungen, allen voran unsere Erstsemestrigenberatung auf der Vorklinik oder die Sozialberatung für Fragen bezüglich Stipendien, Studienbeihilfe etc.

Neben der Möglichkeit, dich persönlich von einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter der ÖH Med Wien beraten zu lassen, kannst du viele Infos online auf unserer Homepage finden.

Falls du vor hast, eine Famulatur außerhalb Österreichs oder gar ein Auslandssemester zu machen, dann ist die Beratung für Internationales genau das Richtige für dich! Hier bekommen auch alle Incoming-Students, die ein Auslandssemester an der Meduni Wien absolvieren, die wichtigsten Infos sowie zahlreiche Tipps rund um’s Studium in Wien.

Das Referat für Gesellschafts- und Gesundheitspolitik bietet allen MedizinstudentInnen die möglichkeit einer eigenen Frauenberatung.

Wenn du ein konkretes Problem hast, bei dem dir die ÖH Med Wien helfen kann, dann schau doch einfach direkt ins unsere Wissensdatenbank oder schick uns ein Mail.

4 Gedanken zu „Beratung

  • 20. Dezember 2016 bei 13:58
    Permalink

    Hilfe! Ich habe zwei Pullis bestellt und gedacht dass die wieder wie beim letzten Mal bei der Abholung zu bezahlen sind! Gibt es irgendeine Möglichkeit die trotzdem noch zu bekommen?? Schaff es heute arbeitsbedingt nicht mehr rechtzeitig zu euch auf Ebene 6 zu kommen :/

    Antwort
  • 12. Januar 2017 bei 18:12
    Permalink

    Ich habe folgende kuruze Frage: Gibt es an der Meduni Wien eine Höchststudiendauer oder einen Abschnitt der in einer bestimmten Zeit absolviert werden muss?

    Antwort
  • 7. August 2017 bei 11:52
    Permalink

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich hätte eine Frage bezüglich eines Wechsels von der LMU München an die Medizinische Universität Wien und hoffe in Ihnen den richtigen Ansprechpartner gefunden zu haben. Wäre es grundsätzlich möglich ein in München begonnenes Medizinstudium nach einem oder zwei Semestern an der Med-Uni Wien fortzusetzen?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Marie Weinberger

    Antwort
    • 14. August 2017 bei 21:36
      Permalink

      Liebe Marie,

      Schau kurz in deinen Emails nach, da habe ich dir alles dazu erklärt :)). Falls noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich jedoch jederzeit wieder melden.

      LG Dörte

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.