erasmus-91141(2)Willkommen beim Referat für Internationale Angelegenheiten (Internats)! Wir kümmern uns um alle Belange rund um ERASMUS, Kooperationen und Freemover und stehen euch mit Rat und Tat zur Seite. Wir bieten euch wöchentliche Beratung und freuen uns über eure Emails.

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Leuten, die uns helfen, sich um die ausländischen Studierenden aus aller Welt zu kümmern und die Lust darauf haben, ihren Horizont zu erweitern. Schreibt uns einfach eine kurze Mail!

Department of International Affairs for Students from Abroad

The Department of International Affairs aims to make your stay an unforgettable experience and offers you information regarding your stay in Austria and your semester at the Medical Universtity of Vienna! If you have any questions, please feel free to contact us.

 

 

BUDDY-SYSTEM

Erfahrungsberichte

Beratung

Mo 13-14 Uhr & Mi 11-12 Uhr
AKH Ebene 6M

Nur im November:
Mo 12:30-14:30 Uhr & Mi 11-13 Uhr

2 Gedanken zu „Referat für Internationale Angelegenheiten

  • 6. September 2017 bei 14:22
    Permalink

    Liebe ÖH Med!

    Ich heiße Daniel Roden und komme jetzt ins 9. Semester auf der MUW. Ich würde gerne mein KPJ-Tertial A (Innere Medizin) in den USA in Yale machen, habe nun aber folgendes Problem: die Uni dort bietet nur sog. ‚clinical electives‘ blockweise (je 4 Wochen) an. Maximal kann man 3 solche Blöcke auswählen, was insgesamt 12 Wochen ausmachen würde. Jedoch dauern die KPJ-Tertiale je 16 Wochen.

    Kennt ihr solche Probleme von anderen? Gibt es da irgendeine Ausnahmeregelung?

    Was kann ich da tun? Ich will nämlich unbedingt mein KPJ dort machen.

    Danke im Vorhinein für eure Bemühungen!

    lg

    Daniel

    Antwort
    • 14. November 2017 bei 8:26
      Permalink

      Hallo Daniel,
      Das Tertial A Innere Medizin geht leider nur in einem Block von 16 Wochen. Du kannst zwar die Abteilung innerhalb dieses Tertials 1x wechseln (also nach 8 Wochen) nicht jedoch das Krankenhaus selbst!
      Ich fürchte daher, dass das nicht möglich sein wird. Du könntest allerdings 8 Wochen deines Wahl-Tertials dort absolvieren 🙂
      Du kannst dich gerne mal an unser Referat für Internationale Angelegenheiten wenden, die haben auch regelmäßig Beratungszeiten bei us auf 6M, bei denen du einfach vorbei kommen kannst 🙂 (http://oehmedwien.at/wer-wir-sind/referate/referat-fuer-internationale-angelegenheiten/)
      lg
      Marlene

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.