Mission Statement

Du hast Erfahrungen im IT-Bereich und Lust diese anzuwenden, aufzufrischen oder zu vertiefen? Was wäre eine Organisation ohne Hintergrundgenies, die sich darum kümmern, unmögliche Projekte mit möglichst unkonkreten Vorstellungen umzusetzen, wieder zu verwerfen, neu aufzuziehen und nebenbei „Ich kann meine Maus nicht finden“-Notfälle zu lösen. Neben einer guten Portion Zynismus und noch viel wichtiger Realismus gehört Kommunikation und Lösen von Problemen aller ÖH-Mitarbeiter zum Tagesgeschäft des IT-Referats. Auch wenn sich dann herausstellt, dass diese hausgemacht sind. Gerne hinterfragen wir auch neue Konzepte aus logisch-sachlicher Perspektive, denn in der Logik sollte jedes IT-Referatsmitglied sattelfest beheimatet sein. Klar im Vordergrund steht allerdings: „Fun, fun, fun“ und ein ausgezeichnetes zynisches, sarkastisches, düsteres Humorverständnis. Gefragt und ungefragt kommentiert das IT-Referat sämtliche Ideen als Freizeitausgleich zur sonst so trockenen Tätigkeit im Referat, stets mit der nötigen Dosis Wortwitz. Aktuell versuchen wir, die in den letzten Jahren durch immer wieder wechselnde Vorgänger auf-/ab-/umgebaute IT-Infrastruktur unseren Wünschen anzupassen und ebendiese zu dokumentieren. Der gesamten ÖH nicht nur die richtigen Tools zur Verfügung zu stellen sondern Sie auch noch zu ihrer Benutzung zu befähigen ist der nächste Stolper – pardon, Meilenstein – auf dem Weg in den IT-Himmel. Bei Emailanfragen von Studierenden sind wir natürlich bereit zu antworten und bei Wünschen nach kostenloser Software auf die Uni verweisen. Die Abteilung für IT Hilfe & Support der MedUni Wien wollen wir in Zukunft auch mit der Betreuung der ÖH-IT-Infrastruktur beauftragen, damit wir noch weniger arbeiten müssen. Wenn du gerne Näheres zu unserem Referat erfahren möchtest oder es schon kaum mehr erwarten kannst, uns unter die Arme zu greifen: Melde dich einfach unter itref@oehmedwien.com

Kontakt

Email: itref@oehmedwien.com

Team

Malte Zacharias
Referent für IT-Services

Josef Yu
Sachbearbeiter

malte.zacharias@oehmedwien.com josef.yu@oehmedwien.com

Beratung

nach Vereinbarung, AKH Ebene 6M

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.