Hier können sich die Kandidat_innen für die Studienvertretung Humanmedizin – auf freiwilliger Basis – vorstellen. Du hast somit die Möglichkeit dir hier einen Überblick über die verschiedenen Kandidat_innen zu verschaffen. Die Vorstellungstexte sind von den Kandidat_innen (auf Basis der vorgegebenen Fragen) selbst verfasst. Viele der Kandidat_innen hier gehören einer Fraktion an, aber wir weisen bewusst nicht extra darauf hin, denn die Wahl der Studienvertretung ist eine reine Personenwahl. Das bedeutet, du kannst deine Stimme für bis zu 5 Personen abgeben und wählst auf dieser Ebene keine Fraktion oder Liste.

Eingereichte Vorstellungen der Kandidat_innen

Adam Cervenka

Tagged | Kommentare deaktiviert für Adam Cervenka

Anna Zettl

Warum kandidiere ich für das Amt als Studienvertreterin? Weil ich meine, vielleicht naive Vorstellung, dass sich unsere Uni mit gemeinsamer Arbeit zu einem besseren und für alle faireren Ort machen lässt weder aufgeben kann noch will. Und weil man von

Tagged | Kommentare deaktiviert für Anna Zettl

Belma Strugalioska

Wer bin ich? Ich bin Belma Strugalioska. Ich studiere im 4. Semester Humanmedizin und kandidiere heuer für die StV Humanmedizin. Ich trete FRAKTIONSLOS, frei von jeglicher Partei, auf. Meine Motivation? Ein Block geschafft und schon kommt der nächste Block. Was

Tagged | Kommentare deaktiviert für Belma Strugalioska

Berfin Sakar

Wer bin ich und wieso kandidiere ich? Hallo, ich bin die Berfin, 21 Jahre alt und studiere im 2. Semester Humanmedizin.
Da ich die Änderungen des Curriculums für die jüngeren Jahrgänge selber miterlebe, weiß ich, wo die Probleme sind und wo

Tagged | Kommentare deaktiviert für Berfin Sakar

Daniela Kitzmantl

Ich studiere im 2. Jahr Humanmedizin und bin seit meinem ersten Studientag bei der ÖH dabei. Seit 1,5 Jahren bin ich Referentin für Organisation und Schulungen und durfte diverse SIP- und Punschstände, das Sommerfest, eine OM1 Einführungsvorlesung uvm. organisieren, leiten

Tagged | Kommentare deaktiviert für Daniela Kitzmantl

Dörte Symmank

Tagged | Kommentare deaktiviert für Dörte Symmank

Josef Yu

Tagged | Kommentare deaktiviert für Josef Yu

Leon Fierek

Tagged | Kommentare deaktiviert für Leon Fierek

Lisa Leutgeb

Tagged | Kommentare deaktiviert für Lisa Leutgeb

Lukas Wedrich

Mein Name ist Lukas Wedrich, ich studiere im 5. Studienjahr Humanmedizin und kandidiere für die Studienvertretung Humanmedizin. Schon in meiner Schulzeit war mir Interessensvertretung ein großes Anliegen. Ich war in der Volksschule Klassensprecher, im Gymnasium in der Schüler_innenvertretung und seit

Tagged | Kommentare deaktiviert für Lukas Wedrich

Manuela Igelsky

Tagged | Kommentare deaktiviert für Manuela Igelsky

Markus Seibt

Als Student der Humanmedizin im 5. Jahr mit 4 Jahren ÖH-Erfahrung weiß ich, wo an unserer Uni der Schuh drückt und welche Steine uns im Weg liegen, aber auch welche Chancen und Potentiale es zu nutzen gilt. Kleine, aber feine

Tagged | Kommentare deaktiviert für Markus Seibt

Matthias Evermann

Mein Studium, hier an der MedUni Wien, begann vor zwei Jahren. Ich war schon von Beginn an sehr daran interessiert, mich an der Universität einzubringen und besonders durch die WUM – Wiener unabhängige Medizinstudenten, konnte ich mich schon nachhaltig für

Tagged | Kommentare deaktiviert für Matthias Evermann

Omar Krdžalić

Tagged | Kommentare deaktiviert für Omar Krdžalić

Ye-Rin Park

Wir sind es häufig gewohnt, Situationen einfach hinzunehmen und uns den Herausforderungen anzupassen. Erfahrungen dieser Art habe ich schon einige Male in meinen ersten anderthalb Jahren des Medizinstudiums durchgemacht. Sei es das trockene Auswendiglernen von Altfragen oder das Vorbereiten auf

Tagged | Kommentare deaktiviert für Ye-Rin Park

TEst mir Pods

Berfin Sakar

1. Studienjahr

Eren Eryilmaz

3. Studienjahr

Komplette Kandidat_innenliste

  • Fierek, Leon (1990)
  • Červenka, Adam (1995)
  • Evermann, Matthias (1996)
  • Igelsky, Elena-Manuela (1994)
  • Kitzmantl, Daniela (1993)
  • Krdžalić, Omar (1996)
  • Leutgeb, Lisa (1993)
  • Park, Ye-Rin (1995)
  • Sakar, Berfin (1995)
  • Schmidt, Hannah Mareike (1992)
  • Seibt, Markus (1984)
  • Stiefsohn, Mathias (1995)
  • Strugalioska, Belma (1994)
  • Symmank, Dörte (1990)
  • Wedrich, Lukas (1992)
  • Yu, Josef (1988)
  • Zettl, Anna (1995)

(Alle Informationen zur Wahl finden sich im 14. Mitteilungsblatt der Medizinischen Universität Wien)