Die ÖH Med Wien kann manchmal schon ganz schön unübersichtlich sein. Daher findest du hier eine Übersicht über die Beratungsmöglichkeiten bei uns. Solltest du dein Problem hier nicht finden – kein Problem! Ruf doch einfach bei uns an oder komm im neuen AKH, Leitstelle 6M vorbei.

Du hast Probleme/Fragen/Anregungen zu …

StudienanfängerInnen, MedAT
Zulassungskriterien
Referat für Studien- und MaturantInnenberatung

matbe@oehmedwien.at

ERSTI-Heft 2018

Alles Rund ums Studium der Humanmedizin
(Blöcke, SIP, Ersatzleistungen, Return Week, Famulatur, Tertiale etc.)
Studienvertretung Humanmedizin und Medizin

human@oehmedwien.at

www.human.oehmedwien.at

Alles Rund ums Studium der Zahnmedizin Studienvertretung Zahnmedizin

zahn@oehmedwien.at

www.zahn.oehmedwien.at

Studien- & Familienbeihilfe
Kinder- & Härtefonds
Referat für Sozialpolitische Angelegenheiten

sozref@oehmedwien.at

QuereinsteigerInnen
Nostrifikation
Beurlaubung
Referat für Bildungspolitische Angelegenheiten

bipol@oehmedwien.at

Neben der Möglichkeit, dich persönlich von einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter der ÖH Med Wien beraten zu lassen, kannst du viele Infos online auf unserer Homepage finden.

Falls du vor hast, eine Famulatur außerhalb Österreichs oder gar ein Auslandssemester zu machen, dann ist die Beratung für Internationales genau das Richtige für dich! Hier bekommen auch alle Incoming-Students, die ein Auslandssemester an der Meduni Wien absolvieren, die wichtigsten Infos sowie zahlreiche Tipps rund um’s Studium in Wien.

Das Referat für Gesellschafts- und Gesundheitspolitik bietet allen MedizinstudentInnen die möglichkeit einer eigenen Frauenberatung.

Wenn du ein konkretes Problem hast, bei dem dir die ÖH Med Wien helfen kann, dann schau doch einfach direkt ins unsere Wissensdatenbank oder schick uns ein Mail.

5 Gedanken zu „Beratung

  • 20.12.2016 um 13:58 Uhr
    Permalink

    Hilfe! Ich habe zwei Pullis bestellt und gedacht dass die wieder wie beim letzten Mal bei der Abholung zu bezahlen sind! Gibt es irgendeine Möglichkeit die trotzdem noch zu bekommen?? Schaff es heute arbeitsbedingt nicht mehr rechtzeitig zu euch auf Ebene 6 zu kommen :/

  • 12.01.2017 um 18:12 Uhr
    Permalink

    Ich habe folgende kuruze Frage: Gibt es an der Meduni Wien eine Höchststudiendauer oder einen Abschnitt der in einer bestimmten Zeit absolviert werden muss?

  • 07.08.2017 um 11:52 Uhr
    Permalink

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich hätte eine Frage bezüglich eines Wechsels von der LMU München an die Medizinische Universität Wien und hoffe in Ihnen den richtigen Ansprechpartner gefunden zu haben. Wäre es grundsätzlich möglich ein in München begonnenes Medizinstudium nach einem oder zwei Semestern an der Med-Uni Wien fortzusetzen?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Marie Weinberger

    • 14.08.2017 um 21:36 Uhr
      Permalink

      Liebe Marie,

      Schau kurz in deinen Emails nach, da habe ich dir alles dazu erklärt :)). Falls noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich jedoch jederzeit wieder melden.

      LG Dörte

  • 19.09.2017 um 10:34 Uhr
    Permalink

    Hey : ) Ich bin auf der Suche nach einem Wahlfach für das 1. Jahr. Forensische Medizin passt nicht von meinem Stundenplan her und Naturwissenschaftliche Grundlagen will ich nicht unbedingt.
    Habt ihr vielleicht noch weitere Tipps? Ich habe schon Vorkenntnisse der Fächer des 1. Jahres
    VG Stella

Die Kommentare sind geschlossen.