Die HochschülerInnenschaft an der Medizinischen Universität Wien (kurz: ÖH Med Wien) ist deine erste Anlaufstelle für Probleme rund um’s Studium. Als gesetzliche Interessensvertretung aller Studierenden der Meduni Wien vertreten wir dich sowohl gegenüber ProfessorInnen als auch auch gegenüber staatlichen Einrichtungen wie zB dem Bundesministerium für Wissenschaft und Forschung.

Die ÖH Med Wien besteht aus einem Team engagierter Studierender, die sich ehrenamtlich für dich und deine Interessen einsetzen und dir die bestmögliche Beratung bei allen Fragen das Studium betreffend bieten. Ob du nun persönlich mit uns sprechen möchtest, uns dein Anliegen per E-Mail oder über die Facebook mitteilen willst: wir sind immer für dich da – das ganze Jahr lang.

Ein weiteres wichtiges Ziel der ÖH Med Wien ist die Verbesserung des Studienplans, welches wir stetig weiterverfolgen. Wir freuen uns über jede Anregung deinerseits in diesem Zusammenhang! MitarbeiterInnen der ÖH Med Wien sitzen in verschiedensten Planungsteams und Kommissionen sowie im Senat der Meduni Wien. Dort setzen sie sich konsequent für die Verbesserung und Weiterentwicklung des Studiums ein.

Die ÖH Med Wien organisiert auch diverse Veranstaltungen für dich, außerdem Fortbildungen, den offenen Bücherschrank oder ab und an einfach nur coole Parties, auf denen es sich ausgelassen feiern lässt.