Datum/Zeit
15.11.2022 - 06.12.2022
19:45 - 21:00


NEU:

4 wöchiger Yoga-Workshop 

“Athletic Ashtanga Flow”

Liebe Yogi:nis 🤸🏼‍♀️🧘🏼‍♀️ 

Wir hoffen ihr seid gut ins neue Studienjahr gestartet und seid von BL2, Hämostase-Praktikum, OM2 und co noch nicht allzu ausgelaugt. Falls doch (und selbst wenn nicht – wir lieben es euch zu sehen)  und ihr körperlichen und seelischen Ausgleich (vielleicht nicht nur im CPs) sucht, freuen wir uns mit Euch ab dem 15.11. wieder Yoga zu praktizieren. 🥳

Im Rahmen unseres 4-wöchigen Yoga-Workshops „Athletic Ashtanga Flow“ im Prema widmen wir uns abwechslungsreichen Vinyasas, tiefendehnenden Posen und – bei uns zuvor im Workshop noch nie dagewesenen – Sequences aus dem Ashtanga Yoga. Im Workshop erwartet Euch ein ganzheitliches Erlebnis mit dynamischen Flows, entspannenden Atemübungen (Pranayamas) und gezielten Asanas für einen entspannten, athletischen Körper.

 

Was ist Vinyasa?

Vinyasa Flow Yoga ist ein beliebter dynamischer Yogastil, der fordernd für den Körper und beruhigend für den Geist ist. Durch die flexiblen Bewegungsabläufe ist dieser Stil aber sowohl für Anfänger:innen als auch für fortgeschrittene Yogis und Yoginis möglich!

 

Was ist Ashtanga?

Die Ashtanga primery series, auch “Yoga Chikitsa”, ist eine Abfolge von Asanas, die einen therapeutischen Effekt auf Körper und Seele haben soll. Diese Serie ist weltweit einheitlich und gibt dir die Möglichkeit dich auf die Ausführung zu konzentrieren, da die Abfolge immer dieselbe ist.

Wer sind wir?

Wir – Sarah und Jana – sind beide zertifizierte Yogalehrerinnen und Studentinnen im 4. Jahr. Uns sind die Herausforderungen und Thematiken, denen man so im Laufe des Studiums begegnet, sehr bekannt.

Deswegen haben wir uns zusammengetan und für Dich im März unseren ersten Yoga-Workshop auf die Beine gestellt, der Dir Tools an die Hand legt, um den Uni-Alltag gelassener zu bewältigen.

 

Kosten:

10€ für den gesamten Workshop, also 2,50€ pro Einheit.

Aber aufgepasst!

Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt und die Plätze heiß begehrt. Es gilt: first come, first serve. Bitte melde Dich nur an, wenn du auch wirklich vor hast zu kommen, um niemandem einen kostbaren Platz wegzunehmen.

 

Termine: 15.11./22.11./29.11./06.12. jeweils 19:45-21:00 Uhr im Prema (Augustinerstraße 12/18C, 1010)

 

 

COVID19-Präventionskonzept: 3G

Veranstaltungsanmeldung

Die Veranstaltung ist ausgebucht.

4-wöchige Yoga-Workshops