Zugegebenermaßen kann uns allen der Uni-Alltag hin und wieder dermaßen unter Stress setzen, dass man sich einfach nur denkt: Es ist doch zum Davonlaufen… Falls auch euch gelegentlich solche Gedanken plagen, seid ihr prinzipiell bei uns genau richtig aufgehoben!

Das Running Team der MedUni Wien ist eine Studierendeninitiative, die zum gemeinsamen Laufen unter Kolleg:innen motivieren soll. Egal ob erfahrene:r Läufer:in, Gelegenheitsjogger:in oder absoluter Neuling – bei uns ist jedes Niveau willkommen mitzumachen, solange man Freude am Laufen hat – oder auf der Suche danach ist.

Auch beim Laufen gilt, dass es in der Gruppe grundsätzlich noch mehr Spaß macht. Deshalb finden wir uns unterm Jahr meist zweimal pro Woche zusammen, um im Miteinander durch die vielen schönen Orte Wiens zu joggen. Unsere Treffen bieten dabei nicht nur die Möglichkeit, gemeinsam die Stadt zu erkunden, sondern auch eine nette Gelegenheit, neue Bekanntschaften innerhalb unserer Laufgemeinschaft zu schließen.

Zu diesen öffentlichen Treffen dürft ihr dabei jederzeit und ohne Voranmeldung erscheinen. Um stets am Laufenden (😉) zu bleiben, wann und wo diese stattfinden, folgt uns gerne auf Instagram und kommt in unsere WhatsApp-Gruppe, wo wir immer alles rechtzeitig ankündigen.

Um auch unsere Hochschule nach außen vertreten zu können, planen wir neben diesen Lauftreffen auch immer wieder Teilnahmen an offiziellen Laufevents (Wings for Life World Run, Vienna City Marathon, …), an denen ihr dank der Unterstützung seitens der MedUni Wien und der ÖH Med Wien verbilligt teilnehmen könnt. Und um das Ganze noch weiter aufzupeppen, beabsichtigen wir, in Zukunft die ein oder andere Trainingseinheit auf die Laufbahn zu verlagern.

Über die Anmeldung zu diesen “spezielleren” Events werdet ihr rechtzeitig über die üblichen Kanäle der ÖH Med Wien informiert.

Wir freuen uns dabei über jede:n Einzelne:n, der/die sich dazu entscheidet, Teil unserer stets wachsenden und verbindenden Laufgemeinschaft zu werden und freuen uns, euch beim nächsten Treffen zu sehen!

Für weitere Information und bei Fragen könnt ihr uns gerne jederzeit via Instagram oder Facebook bzw. WhatsApp schreiben oder euch direkt über sport@oehmedwien.at melden.