Das Referat für Bildungspolitische Angelegenheiten (kurz: BiPol) ist deine Anlaufstelle für alle Fragen zum und bei Problemen mit dem Studien- und Prüfungrecht.

Wir bieten rechtliche Beratung von Studierenden für Studierende. Bereiche, die in unsere Zuständigkeit fallen, sind: Probleme in Prüfungsangelegenheiten, beim KPJ oder bei der Diplomarbeit, Beurlaubung, Exmatrikulation, Quereinstieg, Nostrifizierung,… .

Innerhalb der ÖH Med Wien sind wir die erste Anlaufstelle bei juristischen Fragestellungen und arbeiten dabei besonders eng mit deiner jeweiligen Studienvertretung zusammen. Ferner setzen wir uns auf bildungspolitischer Ebene für die Interessen  aller Studierenden ein.

Solltest du Interesse an der Mitarbeit im BiPol haben, melde dich gerne bei uns! Hobby-Juristen sind allzeit willkommen!

 

Beratungszeit

persönlich
montags 14:00-15:00h
AKH Ebene 6M

telefonisch
montags 10:00-16:00h
dienstags, mittwochs, donnertags 09:30-14:30h
+43 1 40160 71000

schriftlich
bipol@oehmedwien.at

In der lehrveranstaltungsfreien Zeit findet keine Beratung statt!

 

Unsere Mitarbeiter:


Johanna Diernegger
Referentin
E-Mail
Fraktion: ohne Zugehörigkeit

 


Melihcan Cinar
Sachbearbeiter
Fraktion: ohne Zugehörigkeit

 

 Frequently Asked Questions: